Dienstag, 17. September 2013

Schätze...

...gab es für mich am Wochenende auf dem Markt bei uns in Pfahlbronn!!!
Zum einen hab ich sooo viele nette Menschen (wieder)getroffen und zum anderen hab ich einen wirklichen Schatz bekommen!
Die Geschichte dazu ist etwas länger.
Schon als Kind hat mich eine wirklich nette Dame aus unserem Ort fasziniert, wenn sie bei irgendwelchen Veranstaltungen mit ihrem Spinnrad dabei war.
Das Interesse am Spinnen kam erst vor einigen Jahren bei mir auf, aber die gute Frau G. konnte ich damals zum Thema Spinnen nicht mehr fragen...
Am Sonntag war ihr Ehemann (ich denke mal auch schon etwas über 80) auf dem Markt und hat sich eine ganze Weile an meinem Stand aufgehalten. Dann begann er ein Gespräch und hat von seiner lieben Frau erzählt und ich konnte ihm von meinen Erlebnissen als Kind erzählen, was ihn sehr gerührt hat.
Am Nachmittag kam er nochmals und hatte zwei Säcke voll gewaschener und teilweise kardierter Wolle dabei, die noch von seiner Frau waren. Er meinte jetzt hätte er jemanden gefunden, der den Inhalt zu schätzen wisse. Mich freut das riesig.
 
Die Wolle ist wirklich schön und sauber. Sie muffelt etwas nach eingesperrter Plastiksackluft aber das lässt sich sicher beheben...
Kann Wolle eigentlich schlecht werden?!
Vielleicht weiß jemand was dazu?!
 
Jetzt zeige ich Euch noch meine Lieblingspostkarte, die gabs mal vor einigen Jahren hier, hat mir gefallen obwohl ich da noch gar nicht "gesponnen"  hab...

1 Kommentar:

  1. Hab Dich gerade entdeckt, und komm Dich gerne wieder besuchen!

    Euer Maschinchen ist so genial, ich hoffe, ihr werdet die gut verkaufen können!
    Ich kann sie mir im Moment leider nicht leisten :0((

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen